Das Team stellt sich vor …

Und das ist das Team fürs Eine-Erde-Camp 2016:

Dominik Böhme

mail-1

„Hey Liebe Eine-Erde_Camper*innen, ich bin Dominik und 17 Jahre jung. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal teamen und freu mich schon jetzt auf mein viertes Camp. Ich bin gespannt, welche Workshops, Diskussionen und Teilnehmer*innen diesesmal dabei sein werden und hoffe auf viel Spaß, Lagerfeuer und Werwolfpartien.“

 

 

 

Johanna HeckertJohanna Heckert

„Hallo! Ich bin Johanna (18 Jahre jung) und werde dieses Jahr das zweite Mal das Eine-Erde-Camp teamen. Ich freue mich auf eine super Zeit mit inspirierenden und spannenden (gesellschaftskritischen) Diskussionen, viel Spaß und Singen am Lagerfeuer!
Bis zum Erde Camp : )!“

 

Stephan Hübner

SONY DSC„Hallo, ich bin Stephan und freue mich auf mein nunmehr zehntes Eine-Erde-Camp. Ich werde mich mit um die Verpflegung kümmern und einige Workshops anbieten. Das Schwerpunktthema dieses Jahr finde ich besonders reizvoll und bin gespannt auf viele neue Impulse für Frieden & Freiheit.“

 

 

 

Noemie WaldhauerNoemie EEC Vorstellung

„Hallo! Mein Name ist Noemie Waldhauer. Ich bin 20 Jahre alt und teame bereits seit knapp 4 Jahren auf verschiedenen Freizeiten mit. Wie auch im letzten Jahr freue ich mich schon darauf, für euch zu kochen und die einmalige EEC-Atmosphäre mitzugestalten. Auf ein tolles Camp!“

 

 

a

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAKatharina Schön

„Hey! Ich bin Katharina, 20 Jahre alt und studiere zurzeit in Rottenburg (BaWü) „Nachhaltiges Regionalmanagement“. Letztes Jahr habe ich mein FÖJ bei der BUNDjugend absolviert und habe währenddessen schon zweimal im Küchenteam des Eine-Erde-Camps mitgewirkt. Weil das so viel Spaß macht und ich mich schon wieder darauf freue, euch zu verköstigen, bin ich auch dieses Jahr dabei!“

a

a

aFifSabine WoltersSabine EEC Vorstellung

„Hallo! Ich bin Sabine und  freue mich auch beim neunten Eine-Erde-Camp dabei zu sein. Das diesjährige Thema finde ich besonders spannend, weil ich selbst seit Jahren versuche, Nachhaltigkeit und Suffizienz in allen Lebensbereichen umzusetzen und nun zum Beispiel seit einiger Zeit mein Obst und Gemüse selbst anbaue. Meine Erfahrungen dazu möchte ich gerne vorstellen und mit Euch Alternativen und Grenzen diskutieren.“

Marlene Stracke

„Hallo! Ich mache zur Zeit bei der BUNDjugend mein Freiwilliges Ökologisches Jahr“

Barbara Michalski

„Hallo! Ich bin Barbara. Ich freue mich auf unser Jubiläums-Eine-Erde-Camp! Ich werde mehrere praktische Workshops anbieten, z.B. zu Pflanzenbestimmung und zum alten Handwerk Filzen. Außerdem werde ich die Experimentierfelder Camp-Tauschring und Repair Café betreuen: Ich möchte euch gern die Tauschring-Idee vorstellen und lade euch ein, bei unserem Camp-Tauschring mitzumachen. Besonders freut mich, dass wir diesmal Besuch von Reparaturhelfer*innen aus unserem Repair Café in Frankfurt-Sachsenhausen bekommen. Dazu werde ich ebenfalls einen Workshop anbieten. Und ihr könnt eure kaputten Sachen mitbringen und gemeinsam mit den Leuten vom Repair Café wieder flott machen.“

Larissa Schaumburg

„Hallo alle zusammen :)! Ich bin Larissa, 18 Jahre alt und war die letzten Jahre schon als Teilnehmerin beim Eine Erde Camp dabei. Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit im Eine-Erde-Camp-Team und freue mich schon riesig auf eine tolle Camp-Woche mit vielen Workshops, Lagerfeuer, Musik und ganz viel Spaß! 😀 Wir sehen uns, bis dann!“

Felix Schmitz

„Hallo, ich heiße Felix und weil es mir bei meinem ersten Eine-Erde-Camp im letzten Jahr als Teilnehmer so gut gefallen hat, begleite ich es in diesem Jahr als Teamer. Ich bin 18 Jahre alt und gerade mit der Schule fertig geworden. Nun bin ich sehr gespannt darauf, das Camp von einer anderen Perspektive aus zu erleben.“

Salina Marble

„Hallo …“

Finn Spreng

„Hallo …“

Jacob Graf

„Hallo …“

Lea Weber

„Hallo, mein Name ist Lea. Ich bin 17 Jahre alt und werde beim EEC dieses Jahr stolze Abiturientin sein. Nach zweimaliger Teilnahme betrachte ich das Camp dieses Jahr von der Teamerseite und freue mich wie jedes Mal auf eine wunderbare Atmosphäre mit Workshops, zu deren Gelingen ich zusammen mit den anderen Teamern beitragen werde. Ich freue mich auf eine unvergessliche Woche mit euch! :).“

Lisa Schneiderp1030291

„Hallo ihr Lieben! Ich freue mich sehr darauf auch in diesem Jahr wieder beim Eine-Erde-Camp zu teamen und viele wunderbare Menschen zu treffen! Bei den letzten neun Erde-Camps war ich meistens dabei und habe die fröhliche Atmosphäre mit euch immer sehr genossen. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf eine bunte, kreative, gemeinschaftliche, leckere und vielfältige gemeinsame Zeit unter einem tollen Motto! Wir sehen uns! „

Jannik Alt

„Hallo, ich bin Jannik. Ich werde dieses Jahr wieder im Küchenteam mit dabei sein und euch während des Camps mit leckeren, abwechslungsreichen, vegetarischen Mahlzeiten verköstigen.
Auch bei den vergangenen Eine-Erde-Camps habe ich bereits als (Küchen)teamer mitgewirkt und ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf das Kochen, die zahlreichen Workshops, ausgiebige Lagerfeuerabende und die fröhliche Eine-Erde-Camp-Stimmung!“